Familien- und Jugend- Skifreizeit

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Ab auf die Piste! Perfekt zum Osterferienstart packen wir unsere Skier und fahren nach Österreich in die Kitzbüheler Alpen nach Hochfilzen. Hier liegt auf 1000 m Höhe normalerweise an Ostern noch Schnee und wartet nur auf uns!

Untergebracht sind wir in einem einfachen Jugendgästehaus in Hochfilzen mit Zwei- und Mehrbettzimmern, direkt an der kostenlosen Skibushaltestelle und mit ausgedehnten Wanderwegen vor der Tür (falls es mal etwas ruhiger sein darf). Der entspannte Ferienschneespaß kann auch schon mit der Anreise beginnen, denn die Unterkunft ist nicht sehr weit vom Hochfilzener Bahnhof entfernt.

Bevor der Tag im Weißen beginnt, wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Dann geht es ab auf die Piste, wo ihr euch mittags selbst versorgt. Wenn ihr dann abends ausgepowert in das Haus zurückkehrt, erwartet euch ein dreigängiges Menü - wobei eines natürlich immer vegetarisch ist!

Damit eure Kinder ihre Fahrkünste perfektionieren können, werden verschiedene Skikurse angeboten (ab 8 Jahren oder mit Skivorerfahrung), die jeweils am Vor- und Nachmittag stattfinden. Bei freien Kapazitäten im Team, können gerne auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen.

Je nach Können und Schneeverhältnissen ist nach Absprache freeriden möglich. Die Sicherheitsausrüstung hierfür kann kostenpflichtig bei uns geliehen werden.

Im Reisepreis inbegriffen:

  • Unterkunft mit Halbpension
  • Skipass
  • Skikurs (Kinder und Jugendliche haben Vorrang)

Bei unseren Skifreizeiten besteht für alle Teilnehmer*innen Helmpflicht! Skiausrüstung kann (den Sicherheitsstandards entsprechend) selbst mitgebracht oder vor Ort kostenpflichtig zu guten Konditionen ausgeliehen werden.

Wir freuen uns auf euch!

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Fachgruppe Schneesport des Landesverbandes Hessen statt. Vielen Dank!

Ski_Familie

Wann: 24.03. – 31.03.2018

Wo: Hochfilzen (Österreich)

Altersgruppe: Familien und Jugendliche ab 16 Jahren

Reisepreis mit Skipass:

Mitglieder:

Erwachsene: 505.- Euro

Jugend (ab 12 Jahren): 410.- Euro

Kinder (3 - 11 Jahre): 370.- Euro

Nichtmitglieder:

Erwachsene: 580.- Euro

Jugend (ab 12 Jahren): 470.- Euro

Kinder (3 - 11 Jahre): 415.- Euro

Anreise: individuell / Fahrgemeinschaften

Anmeldung bis: nach Absprache 

Reiseinfos

Datum: 24.03.2018 bis 31.03.2018