Umweltdetektiv-Wochenende

Ein ganzes Wochenende lang draußen unterwegs sein, spielen und die Schätze der Natur entdecken: das wollen wir gemeinsam mit dir auf dem Umweltdetektivwochenende machen.

Wir erkunden den Zauberwald am Wingertskippel und erfahren dabei, wo und wie verschiedene Tiere leben. Wir werden klettern und toben und mit selbst gesammelten Naturmaterialien einzigartige Kunstwerke entstehen lassen wie Traumfänger oder Naturbilder. Außerdem können wir auch mit anderen Dingen tolle Sachen basteln, so entstehen durch ein paar Faltungen und Knicke ganz einfach schöne Schmetterlinge aus Papier.

Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch draußen über dem offenen Feuer kochen und brauchen dabei deine tatkräftige Unterstützung. An den Abenden machen wir Lagerfeuer, erzählen Geschichten und singen Lieder. Oder, wenn es doch zu kalt sein sollte, spielen wir drinnen.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit dir. Melde dich schnell an.

uwd

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Ortsgruppe Langenselbold statt. Vielen Dank!

Wann: 20. – 22.04.2018

Wo: Naturfreundehaus Wingertskippel (Langenselbold)

Altersgruppe: 6 – 12 Jahre

Reisepreis:

Mitglieder: 50.- Euro

Nichtmitglieder: 75.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldung bis: 23.03.2018

Reiseinfos

Datum: 20.04.2018 bis 22.04.2018