Videowoche

3...2...1.... und Action! Während der Herbstferien versuchten sich 6 Jungen und Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren am Film.

Bauernhofwochenende

Esel, Pferd, Ziege, Schwein,…Bauerhoferlebnis im Odenwald.

Kinderklettern

Fantastisch! Strahlender Sonnenschein, ein Fels, und lauter nette Kinder und TeamerInnern. Kinder ab 7 Jahren erprobten ihre Kletterfähigkeiten unter fachkundiger Anleitung an den Eschbacher Klippen in Brombach.

Ortsgruppe Mühlheim im Hochseilgarten

Im Rahmen unserer „Auf geht’s Veranstaltungen“ trauten sich 15 MühlheimerInnen ab 8 Jahren in ca. 10 m Höhe. Dort hangelten sie sich drei Stunden mutig, über Seile, von Baum zu Baum. Alle waren begeistert!

LTT - LandesTeamerInnenTreffen

... viel Spaß und viel Essen, aber immer noch viel zu wenig Zeit.... Aber seht selbst!

Kanu-Wochenende

Kanu-Wochenende auf der Lahn

Orientalisches LKT 2008

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Sportarten, wie Bauchtanz, Schwertkampf oder Akrobatik ausprobiert werden. Außerdem wurden Schatztruhen, Gewürzbilder, Wunderlampen, Parfum etc. selbst hergestellt und abends saßen dann alle am Lagerfeuer bei Stockbrot und Musik zusammen.

Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs 2008

GruppenleiterInnenlehrgang 2008

Neben der Theorie über Gruppen- und Entwicklungsprozesse, Leitungsstile, Organisation und Planung usw. hatten wir beim GruppenleiterInnenlehrgang Zeit, das erworbene Wissen in der Praxis zu testen. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kam, beweisen die Fotos...

DIY-T-Shirt-Wochenende

Bei unserem do it yourself T-Shirt-Wochenende haben wir uns kreativ ausgelebt und T-Shirts, Taschen und Leinwände mit Hilfe von selbstgefertigten Schablonen (Stencils) gestaltet. Die Bilder vom Wochenende und die tollen Ergebnisse seht ihr hier….

Digitales Fotografie-Wochenende

Unter dem Motto „Vielfältiges Leben in Frankfurt“ fand im März 2007 unser digitales Fotografie-Wochenende statt. Wir haben fotografiert, Serien zusammengestellt und die Bilder digital nachbearbeitet. Das ganze Wochenende findet ihr auf den Fotos dokumentiert und einige Ergebnisse der Nachbearbeitung sind auch dabei.

Kinderklettern

Trotz einem verregneten Samstagnachmittag haben wir den „Hohenstein“ bezwungen. Aber nicht nur diesen Fels; auch das Felsenmeer haben wir von oben bis unten beklettert! Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, wie wir uns das vorgestellt hatten, so kamen beim Klettern alle auf ihre Kosten!

Walk on the „Wilde“ side, die Survivaltage

Walk on the „Wilde“ side war das Motto der Survivaltage, die in den Herbstferien in der „Wildnis“ im Taunus um und im NFH Brombacher Hütte stattgefunden haben. 13 Mutige hatten sich eingefunden, um die Kunst des Feuermachens ohne Streichholz, die Orientierung mit und ohne Karte und Kompass und den richtigen Bau eines Biwaks zu erlernen. Und tatsächlich konnten wir auch eine Nacht unser Biwak auf seine Funktionstüchtigkeit testen. Auch die Outdoorküche hatte mit Brennnesselknödel und Löwenzahnspätzle noch einiges zu bieten. Spiel und Spaß kamen bei den Tagen auf gar keinen Fall zu kurz und schnell war man sich einig, dass Wildnis süchtig machen kann…