Fortbildung: Spiele

Spiele sind auf den Veranstaltungen der Naturfreundejugend Hessen und im pädagogischen Alltag unverzichtbar. Mit ihnen kann man nicht nur enormen Spaß haben, sondern auch viel bewirken.

Auf unserer diesjährigen Fortbildung stehen verschiedenste Interaktionsspiele auf dem Programm. Dabei wollen wir uns anschauen, welche Arten von Spielen es gibt und wann man sie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am besten einsetzt. Aber allein bei der Theorie soll es nicht bleiben. Angefangen bei Kennenlernspielen über komplexe Kooperationsspiele bis hin zu Methoden für Abschluss- und Auswertungsrunden werden wir uns als Gruppe durch die gesamte Bandbreite tasten und selbst viel ausprobieren und spielen.

Du wirst neue Spiele kennenlernen und Varianten diskutieren, um dein Repertoire zu erweitern. Wir überlegen, welche Methode wann und für wen geeignet ist und was man als Spielleitung zu beachten hat.

Wir werden den ganzen Tag lang Spaß haben, Aufregung spüren, Spannung erzeugen, Vertrauen schaffen und Gemeinsamkeiten entdecken.

Spiel mit!

Diese Veranstaltung ist eine Juleica-Fortbildung

Bild Spiele FoBi DSC0078

Wann : 07.03.2020

Wo: Naturfreundehaus Herxheimerstraße (Frankfurt) 

Altersgruppe: Interessierte ab 15 Jahren

Reisepreis:

Mitglieder: 15.- Euro

Nichtmitglieder: 45.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldeschluss: 15.02.2020

Anmeldeformular

Reiseinfos

Datum: 07.03.2020