Umweltdetektiv-Wochenende

Fangen wir doch mal mit einem Rätsel an: „Ich habe ein Geweih, bin aber kein Hirsch. Ich kann fliegen, bin aber kein Vogel. Welches Tier bin ich?“ Na, hast du das Rätsel gelöst? Mit solchen und anderen Besonderheiten aus der Natur wollen wir uns an dem Wochenende beschäftigen. Wir werden viel draußen unterwegs sein und erkunden, was uns Wiese, Wald und Wasser zu bieten haben. So kannst du zum Beispiel Boote aus selbst gesammelten Ästen, Blättern und Rinden bauen und im Fluss Modau testen, welche Materialien gut schwimmen beziehungsweise welche Dinge untergehen. Wenn es schon warm genug ist, werden wir im Wasser oder am Ufer auch auf Entdeckungstour nach Tieren gehen und herausfinden, was dort so alles lebt.

Außerdem hat das Team ein paar Bastelangebote zum Thema Natur für dich vorbereitet, bei denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du auch einfach auf dem Gelände des Riedberghauses spielen und toben.

Bei gutem Wetter macht ihr an den Abenden Lagerfeuer, erzählt Geschichten und singt Lieder. Oder, wenn es doch zu kalt oder zu nass sein sollte, spielt ihr gemeinsam drinnen.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit dir! Melde dich schnell an!

Bild UWD WE 2020

Wann: 24. – 26.04.2020 

Wo: Naturfreundehaus Riedberg (Darmstadt-Eberstadt)

Altersgruppe: 6 – 12 Jahre

Reisepreis:

Mitglieder: 50.- Euro

Nichtmitglieder: 75.- Euro

Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldung bis: 05.04.2020

Anmeldeformular

Reiseinfos

Datum: 24.04.2020 bis 26.04.2020