Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

26.07.2021 – 30.07.2021

Bauernhoffreizeit

„Die Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe?“ – Was es bedeutet Bauer*in zu sein, das kannst du auf unserer Bauernhoffreizeit erfahren und live mitbekommen, wo die Milch herkommt, die du morgens in dein Müsli gießt, oder der Käse, der mittags auf deinem Pausenbrot liegt.

Wir wohnen nämlich auf einem echten Biohof und erleben hautnah den Alltag der*des Bäuer*in. Natürlich darfst du kräftig mit anpacken: beim Melken der Kühe helfen, im Stall mitarbeiten, Tiere füttern oder – wenn es auf dem Acker etwas zu tun gibt – mit aufs Feld gehen. Vielleicht muss auch ein neues Wasserfass auf die Weide gefahren werden und der*die Bäuer*in nimmt dich auf dem Trecker mit. Außerdem gibt es neben den Kühen viele weitere Tiere auf dem Hof, die gestreichelt werden wollen; Kaninchen, Ziegen, Schafe, Gänse und zwei Ponys warten auf dich! Und auch von Regen lassen wir uns nicht die Laune verderben, schlechtes Wetter gibt es nämlich nicht! Wenn es aber doch mal zu nass wird, dann können wir uns im großen Toberaum im Trockenen auspowern. Langweilig wird es also auf keinen Fall!
Neben den Dingen, die auf einem Bauernhof sowieso passieren, haben wir uns auch sonst ein schönes Programm für dich ausgedacht!

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Haus mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 26.07.2021 bis 30.07.2021
Reiseziel: Demeterhof "Im Alten Hof " (Nidda/Wallernhausen)
Unterbringung: Haus
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 280,-Euro
Ermäßigung: 215,-Euro
Teilnehmer*innen: 6-17
Anmeldung bis: 28.06.2021

Tags: Kinderfreizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese