Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

14.10.2023

Fortbildung: Nachhaltige Jugendreisen

Egal ob Feriencamp, Jugendfreizeit, Trainingslager oder internationaler Austausch – lasst uns einen Tag lang gemeinsam schauen, wie wir unsere Reisen klimaschonender gestalten können.

Der Tag wird gefüllt sein mit kürzeren Inputteilen, partizipativen Methoden zu den Stellschrauben während der Reiseplanung, sowie Raum um gemeinsam Dinge weiterzudenken und sich auszutauschen. Wir beschäftigen uns damit, wie wir unsere Gruppenreisen klimaschonender gestalten können und dabei den Komfort und Spaß beibehalten. Was heißt Klimaschutz auf Reisen konkret und wie geht das speziell, wenn man mit Gruppen unterwegs ist? Dies schauen wir uns in Bezug auf die Mobilität, die Unterkunft, die Verpflegung sowie die Programmgestaltung an.

Gleichzeitig werden wir euch verschiedene Methoden vorstellen, wie ihr Klimaschutz auch auf den Reisen thematisieren könnt.

Die Veranstaltung wird von einer Regionalreferentin Klimaschutz im Tourismus der Naturfreundejugend Deutschlands durchgeführt. Es handelt sich um eine Juleica-Fortbildung.

Veranstaltungsinfos
Datum: 14.10.2023
Reiseziel: Frankfurt
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 16
Preis: 25.- Euro
Ermäßigung: 20.- Euro für Mitglieder
Anmeldung bis: 30.09.2023
Anmerkungen: für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet, betreutes Programm, Juleica-Fortbildung

Tags: Seminare und Fortbildungen, Jugendveranstaltungen, Juleica

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese