Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

13.07.2024 – 14.07.2024

Jugendklettern

Ein actionreiches Wochenende mit Übernachtung im Zelt wartet auf dich!

S._21_SommercampVorsichtig tastest du mit den Fingern deiner linken Hand an der glatten Felswand entlang. Deine Füße stehen auf einem schmalen Vorsprung, deine rechte Hand hält dich. Plötzlich ertastet deine linke Hand ein kleines Loch im Fels. Schnell gleiten deine Finger hinein, der Griff hält super. Jetzt noch die Füße ein Stück höherstellen, mit der rechten Hand nachgreifen und du hast es geschafft. Du bist oben, hast den Fels bezwungen! Während dein*e Sicherungspartner*in dich wieder ablässt und du die Wand noch einmal betrachtest, denkst du zufrieden: „Das sieht ja viel schwieriger aus als es ist!“ Du kennst dieses Gefühl schon, weil du bereits viel geklettert bist, oder du möchtest es als Kletterneuling gerne kennenlernen? Dann bist du beim diesjährigen Jugendklettern an der Steinwand bei Poppenhausen in der Rhön genau richtig. Ein bis zu 20 Meter hoher Fels mit vielen Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden wartet auf dich. Unser Team erfahrener Kletter-Teamer*innen vermittelt dir die wichtigsten Kletter- und Sicherungstechniken, sodass es nicht lange dauert bis du selbst deine erste Wand bezwungen hast. 

Wir übernachten auf dem Zeltplatz hinter der „Gaststätte zur Steinwand“. Das bedeutet, dass du Isomatte, Schlafsack und eventuell auch ein eigenes Zelt mitbringen musst. Wer kein Zelt hat, kann sich eines von uns leihen.  

Zusätzlich im Reisepreis inbegriffen: 

  • Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird nach Absprache kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine Sachen mitbringen. 
  • Die fachliche Anleitung durch das ausgebildete Kletter-Team. 

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der Naturfreunde Hessen statt. 

Vielen Dank! 

Veranstaltungsinfos
Datum: 13.07.2024 bis 14.07.2024
Reiseziel: Steinwand (Poppenhausen)
Unterbringung: Zelte
Anreise: gemeinsam mit dem Zug ab Frankfurt oder Fulda oder individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 12
Alter bis: 16
Preis: 90.- Euro
Ermäßigung: 60.- Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 6-12 Personen
Anmeldung bis: 15.06.2024
Anmerkungen: Übernachtung im Zelt, Vegetarische Vollverpflegung, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet, betreutes Programm

Tags: Jugendveranstaltungen, Jugendfreizeiten, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese