Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

17.08.2024 – 20.08.2024

Wildnis-Trekking

Rucksack auf den Rücken, Wanderschuhe an und los geht’s: Mit einer kleinen Gruppe geht es back to the roots im Naturpark Obere Donau.

Alles, was wir für unsere Tour brauchen, haben wir im Rucksack dabei. Und dabei wird Abenteuer großgeschrieben: Tarp statt Hütte, Quelle statt Wasserhahn, Komposttoilette statt WC. Wir bewegen uns durch die Natur und übernachten auf Trekkingplätzen, kochen mit dem Outdoor-Kocher, sitzen abends am Lagerfeuer und lassen unseren ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen. 

Egal, ob du schon oft deine Stiefel geschnürt hast oder erst einsteigst ins Trekking, bei unserer Tour bist du genau richtig! 

Im Reisepreis inbegriffen: 

  • Gruppenausrüstung inkl. Verpflegung und eine ausführliche Packliste 
  • Ein Vortreffen mit Beratung zu Gepäck und weiteren Fragen 
  • Anreise mit dem Zug 

Bitte beachten:  

  • Einen Rucksack mit Hüftgurt (50-65l) und Wanderschuhe mit Profil solltest du selbst organisieren und vorher auch schon eingelaufen haben. 
  • Wir werden unser Gepäck und Essen für drei Tage auf dem Rücken tragen. Es sollte dir nichts ausmachen, mehrere Stunden am Stück zu Fuß unterwegs zu sein. Gleichzeitig passen wir Tempo und Strecke an die Bedürfnisse der Gruppe an und laufen nicht aus sportlichem Ehrgeiz sondern aus Freude am Draußensein. 
  • Je nach Ausarbeitung der genauen Wanderroute kann auch eine Übernachtung auf einem Zelt-/Campingplatz stattfinden. Nähere Infos hierzu gibt es auf dem Vortreffen. 
  • Je nach Waldbrandstufe ist offenes Feuer auf den Trekkingplätzen möglicherweise nicht erlaubt. 
Veranstaltungsinfos
Datum: 17.08.2024 bis 20.08.2024
Reiseziel: Naturpark Obere Donau
Unterbringung: Trekking Plätze
Anreise: gemeinsam mit dem Zug ab Frankfurt
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 15
Alter bis: 27
Preis: 190.- Euro
Ermäßigung: 160.- Euro
Teilnehmer*innen: 4-8
Anmeldung bis: 14.05.2024
Anmerkungen: Übernachtung im Zelt, Vegetarische Vollverpflegung, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet, betreutes Programm

Tags: Jugendveranstaltungen, Jugendfreizeiten, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese