Natursport-Sommercamp

Nach eurer Anreise am Freitag steht am Samstag und Sonntag Natursport im Mittelpunkt. An jedem der beiden Tage wird jeweils eine Tour auf dem Altrhein gepaddelt und am Samstag und möglichst auch am Sonntag geht es mit Privat-PKWs in Richtung Fels. Wenn du Lust hast und das Wetter mitspielt, sollte also auch ein Wechsel zwischen beiden Sportarten für dich möglich sein und vielleicht unternehmen wir auch eine kleine Wanderung auf den Kühkopf! Bei allen Aktivitäten auf dem Wasser und am Fels wirst du von unseren erfahrenen und ausgebildeten Fachteamer*innen begleitet und gesichert, sodass du keine Vorkenntnisse in beiden Sportarten brauchst; du musst nur schwimmen können. Dein Nachtlager schlägst du auf der Wiese direkt am Fluss in deinem selbst mitgebrachten Zelt auf: Neben dem Natursport wird also auch Naturerlebnis groß geschrieben. Wenn das Wetter es zulässt, sitzt du mit dem Team und den anderen Teilnehmer*innen abends bei Stockbrot am Lagerfeuer und lässt den Tag entspannt ausklingen.
Zusätzlich im Reisepreis inbegriffen:
- Die erforderliche Ausrüstung zum Paddeln (Kajak oder Kanadier, Schwimmweste, Paddel) und zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird nach Absprache kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Sachen mitbringen.
- Die fachliche Anleitung durch ausgebildete Wasser- und Klettersportteamer*innen.
Bitte beachten:
- Neoprenanzüge können nach vorheriger Absprache in begrenzter Zahl für 5 Euro pro Stück / Tag geliehen werden.
- Bei Regen Wetter fahren wir in eine nahegelegene Kletterhalle, für die Extrakosten von 12 Euro anfallen würden.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der Naturfreunde Hessen und den Naturfreunden Bootshaus "Am Altrhein" statt. Vielen Dank!
Datum: | 24.06.2022 bis 26.06.2022 |
Reiseziel: | Naturfreundehaus Bootshaus (Stockstadt) |
Unterbringung: | in eigenen Zelten |
Anreise: | individuell / Fahrgemeinschaften |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Hessen |
Alter von: | Familien mit Kindern; Jugendliche |
Preis: | Mitglieder Erwachsene: 95 Euro; Kinder/Jugendliche: 85 Euro; Nichtmitglieder Erwachsene: 130 Euro; Kinder/Jugendliche: 120 Euro |
Teilnehmer*innen: | 6-25 |
Anmeldung bis: | 27.05.2022 |
Anmerkungen: | vegetarische Vollverpflegung, betreutes Programm, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet |
Tags: Reisen_und_Sport, Kinderveranstaltungen, Kinderfreizeiten, Jugendveranstaltungen, Jugendfreizeiten
Ja, ich möchte teilnehmen
Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden