Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

Monat:
Kategorie:
Alter:
Veranstalter:
22.08.2022 – 26.08.2022
Demeterhof "Im alten Hof"...

Bauernhof-Freizeit

„Die Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe?“ – Was es bedeutet Bäuer*in zu sein, das kannst du auf unserer Bauernhoffreizeit erfahren und live mitbekommen, wo die Milch herkommt, die du morgens in dein Müsli gießt, oder der Käse, der mittags auf deinem Pausenbrot liegt.

mehr...
02.09.2022 – 04.09.2022
Naturfreundehaus Brombacher Hütte...

Kinderklettern

Draußen an einem richtigen Fels klettern? Auf unserem Kletterwochenende im Taunus kannst du hoch hinaus! An den Eschbacher Klippen kannst du sowohl als Anfänger*in oder auch als Fortgeschrittene*r den Berg bezwingen!

mehr...
03.09.2022 – 17.09.2022
Dakar & Saint-Louis, Senegal

Jugendbegegnung Senegal

Während dieser zweiwöchigen Jugendbegegnung im Senegal wollen wir uns gemeinsam und ganz praktisch mit den globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und Möglichkeiten zur aktiven CO2 Reduktion auseinandersetzen.

mehr...
15.09.2022
Digital

Online-Vortrag: Demokratiebewegung in der DDR

(Termin noch nicht final) Oppositionelle Bürger*innen in der DDR kämpften für eine demokratische Erneuerung, eine andere Form von Sozialismus, freie Wahlen und die Abschaffung des diktatorischen Regimes.

mehr...
24.09.2022
Naturfreundehaus Herxheimerstraße...

Jahresplanung 2023

Du willst mitentscheiden, wohin es auf der nächsten Sommerfreizeit gehen soll? Lieber eine Kletter-, Kanu- oder Reiterfreizeit? Oder willst du einfach mal reinschnuppern und sehen, wie es bei einem Ausschuss der Naturfreundejugend so ist?

mehr...
30.09.2022 – 03.10.2022
bei Bielefeld

Love Nature. Not Facism. Das Politik-Festival

Es ist wieder soweit - das nächste bundesweite Treffen für alle Naturfreund*innen steht an. Das Politik-Festival ist ein offenes, politisches und kulturelles Treffen für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren.

mehr...
15.10.2022
Naturfreundehaus Herxheimerstraße...

Fortbildung: Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt

Als Naturfreundejugend Hessen setzen wir uns für eine gerechte Gesellschaft ein und streben in unserer Jugendarbeit an, dass alle Kinder und Jugendliche sich bei uns wohlfühlen können. Denn Kinder und Jugendliche sind alle ganz unterschiedlich und brauchen unterschiedliche Dinge.

mehr...
19.11.2022
Naturfreundehaus Herxheimerstraße...

Dankeschönbuffet & Teamfindung

Die Naturfreundejugend Hessen bietet viele unterschiedliche Veranstaltungen an und wird dabei von vielen großartigen ehrenamtlichen Teamer*innen unterstützt. Dafür wollen wir DANKE sagen und laden alle ehrenamtlich Aktiven zu einem gemütlichen Abend in netter Runde ein!

mehr...
01.01.2023 – 18.05.2023
Verschiedene Orte

Jugendfeier 2023

Die Jugendfeier begleitet dich und andere Jugendliche als eine nicht-religiöse Alternative zur Konfirmation oder Firmung auf dem Weg zum Erwachsensein! Das Wichtigste ist uns, dass hier junge Menschen zusammenkommen und Zeit haben, sich kennenzulernen und sich zu vernetzen.

mehr...