Jugendfeier

Du willst an einer großen Feier teilnehmen, die für dich und andere Jugendliche ausgerichtet wird und deinen Übergang zum Erwachsensein symbolisiert? Konfirmation und Firmung kommen aber nicht in Frage, weil du nicht religiös bist? – Dann komm zur Jugendfeier!

Du wirst erwachsen und das ist natürlich ein Grund zum Feiern! Mit der Jugendfeier kannst du genau das machen! Sie ist ein großes Fest, nur für dich! Eine nicht-religiöse Alternative zu Konfirmation oder Firmung, die du nach deinen eigenen Wünschen mitgestalten kannst und zu der deine Familie und Freunde zusammenkommen.

Und vorher treffen wir uns mehrmals zur Planung dieser Feier und beschäftigen uns außerdem mit Themen, die für dich und dein Erwachsenwerden wichtig sind. Du wählst gemeinsam mit den anderen Jugendlichen der Gruppe aus, was genau dich interessiert, über was du mehr erfahren oder worüber du diskutieren willst und wir unterstützen euch dann bei der Organisation von Workshops und Veranstaltungen.

Aktuelle Beiträge zum Thema Jugendfeier

Wenn du Lust hast, mit uns Spaß zu haben, zu diskutieren und zu feiern, dann melde dich bei uns an!

Im November laden wir alle Angemeldeten und Interessierten zu einer Infoveranstaltung für die Jugendfeier des Folgejahres ein.