Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

08.09.2023 – 10.09.2023

Kinderklettern

Wir erleben ein Wochenende voller Action und Spaß am Fels und mit Spielen in der Gruppe.

Draußen an einem richtigen Fels klettern? Auf unserem Kletterwochenende im Taunus kannst du hoch hinaus! An den Eschbacher Klippen kannst du sowohl als Anfänger*in oder auch als Fortgeschrittene*r den Berg bezwingen! Mit der Anleitung unseres ausgebildeten Kletterteams kann gar nichts schiefgehen, denn du wirst gesichert und kannst auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen deine Kletterkünste erproben.

Aber auch wenn du mal nicht am Fels bist, gibt es um die Eschbacher Klippen herum viel zu erleben: Du kannst mit den anderen Kindern auf der Wiese spielen, Knoten üben, den Wald entdecken, Eidechsen suchen und dich so richtig austoben! Und wenn das Wetter es zulässt, gibt es abends auch ein knisterndes Lagerfeuer nach Einbruch der Dunkelheit.

Und selbst bei Regen, wenn wir nicht draußen klettern können, kommen wir auf unsere Kosten! Wir besuchen eine Kletterhalle in der Nähe und erklimmen die verschiedenen Kletterwände oder wir ziehen uns regenfest an und genießen einen spannenden Tag im Wald.

Wir freuen uns auf dich!

Im Reisepreis inbegriffen:

  • Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Die fachliche Anleitung durch ausgebildete Kletterteamer*innen.


Bei Regen würden für den Besuch der Kletterhalle zusätzlich noch 12.- Euro an Kosten anfallen.


Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der Naturfreunde Hessen statt. Vielen Dank!

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.09.2023 bis 10.09.2023
Reiseziel: Naturfreundehaus Brombacher Hütte (Schmitten)
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell/ Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 8
Alter bis: 12
Preis: 95.- Euro
Ermäßigung: 65.- Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 6-20 Personen
Anmeldung bis: 24.07.2023
Anmerkungen: vegetarische Vollverpflegung, betreutes Programm

Tags: Kinderfreizeiten, Kinderveranstaltungen, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese