Mitmachen

Wir leben von Menschen wie dir, die Lust haben die Welt zu verändern: Ob als Teamer*in auf dem Kinderzeltlager oder bei den Umweltdetektiven, als Referent*in für den Konsumkritischen Stadtrundgang, in der politischen Bündnisarbeit oder als Vorstandsmitglied.

freiwilligaktiv_v

Freiwillig aktiv

Die Naturfreundejugend lebt vom Engagement junger Menschen. Jugendleiter*innen ermöglichen Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente und vermitteln wichtige Werte. Jede*r kann bei uns aktiv sein und sich und seine Fähigkeiten einbringen.

mitglied_v

Mitglied werden

Als Mitglied kannst du Angebote der Ortsgruppen in Anspruch nehmen. Du erhältst Ermäßigungen auf Veranstaltungen und Übernachtungen in den vielen Naturfreundehäusern. Außerdem gibst du uns mehr Gewicht; gemeinsam können wir was bewegen!

freiwilligendienst_v

Freiwilligendienst

Hast du Lust, dich ein Jahr lang für eine gemeinnützig arbeitende Organisation zu engagieren? Bei uns kannst du dich als Bundesfreiwillige*r einbringen, tolle Momente erleben und lernen, wie ein Verein in der Kinder- und Jugendarbeit funktioniert.

spenden

Spenden

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Gemeinsam setzen wir uns für eine rundum lebenswerte Zukunft ein!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.