Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

20.05.2020 – 31.10.2020

Podcastreihe: Hanau war kein Einzelfall!

In unserer kleinen Podcastreihe setzen wir uns mit dem strukturellen Rassismus in Deutschland auseinander. Allein seit 1990 sind mindestens 210 Menschen aus rechten Motiven ermordet worden, viele Fälle davon sind nicht aufgeklärt. Eine öffentliche Debatte um den Rassismus in Deutschland fehlt noch immer. Wir wollen darüber nachdenken, was diese Morde mit unserer Gesellschaft zu tun haben.

Unter folgendem Link findet ihr unsere Podcastreihe:

www.mixcloud.com/NFJ_Hessen/

Etwa in wöchentlichen Rhythmus werden wir eine neue Folge produzieren und am Ende laden wir euch zu einer Diskussion über das Gehörte ein.

Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und dabei seid!

Veranstaltungsinfos
Datum: 20.05.2020 bis 31.10.2020
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 14
Alter bis: 99

Tags: Seminare und Fortbildungen, Jugendveranstaltungen

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.