Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

09.01.2021 – 13.05.2021

Jugendfeier

Du möchtest auch an einer großen Feier teilnehmen, die für dich und andere Jugendliche ausgerichtet wird und deinen Übergang zum Erwachsensein symbolisiert… Für dich kommen aber Konfirmation und Firmung nicht in Frage, weil du nicht religiös bist. Dann gibt es eine Alternative für dich: die Jugendfeier!

Du wirst erwachsen und das ist natürlich ein Grund zum Feiern! Mit der Jugendfeier kannst du genau das machen! Sie ist ein großes Fest, nur für dich! Eine nicht-religiöse Alternative zu Konfirmation oder Firmung, die du nach deinen eigenen Wünschen mitgestalten kannst und zu der deine Familie und Freunde zusammenkommen.

Und vorher treffen wir uns mehrmals zur Planung dieser Feier und beschäftigen uns außerdem mit Themen, die für dich und dein Erwachsenwerden wichtig sind. Du wählst gemeinsam mit den anderen Jugendlichen der Gruppe aus, was genau dich interessiert, über was du mehr erfahren oder worüber du diskutieren willst und wir unterstützen euch dann bei der Organisation von Workshops und Veranstaltungen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 09.01.2021 bis 13.05.2021
Reiseziel: Frankfurt, Weimar
Anreise: individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 14
Alter bis: 15
Preis: vsl. 260 Euro
Ermäßigung: vsl. 240 Euro
Teilnehmer*innen: max. 40
Anmeldung bis: Dez. 2020
Anmerkungen: Die Jugendfeier selbst (13.05.21) sowie 6 vorbereitende Termine finden ab Januar in Frankfurt statt. Ein optionales Wochenende in Weimar/Buchenwald (im Preis enthalten).

Tags: Jugendveranstaltungen, Seminare und Fortbildungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.