Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

30.04.2021 – 02.05.2021

Umweltdetektiv-Wochenende

Alle Spürnasen, Forscher*innen und Entdecker*innen, aufgepasst! Das Umweltdetektiv-Wochenende ist genau das richtige für dich, wenn du gern draußen unterwegs bist, spielst, tobst und dich für die kleinen und großen Besonderheiten in der Natur interessierst.

Wir werden mit Becherlupen losziehen und Wald und Wiesen nach kleinen Tieren und Tierspuren absuchen. Wir werden Naturmaterialien sammeln und damit basteln. Und wir werden uns kleine Experimente überlegen und diese durchführen.

Natürlich ist auch ausreichend Zeit eingeplant, damit du mit den anderen Kindern spielen und auf dem Gelände auf eigene Entdeckungsreise gehen kannst. Außerdem kochen und essen wir gemeinsam. Und bei gutem Wetter machen wir an den Abenden Lagerfeuer und erzählen Geschichten. Oder, wenn es doch zu kalt oder zu nass sein sollte, spielen wir gemeinsam drinnen.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit dir! Melde dich schnell an!

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Haus mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.04.2021 bis 02.05.2021
Reiseziel: Naturfreundehaus Wingertskippel (Langenselbold)
Unterbringung: Haus
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 6
Alter bis: 12
Preis: 75,- Euro
Ermäßigung: 50,- Euro
Anmeldung bis: 04.04.2021

Tags: Kinderfreizeiten, Kinderveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese