Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

10.10.2021 – 15.10.2021

Herbstfreizeit in den Alpen

Herbstferien, hurra! Endlich mal wieder richtig viel draußen sein, was erleben und eine wunderschöne Gegend kennenlernen. Im Aktivzentrum Hintersee in Ramsau in den Berchtesgadener Alpen ist das möglich! Direkt vor der Haustür liegt der See mit seiner beeindruckenden Kulisse, der zum Rudern und zu Spaziergängen einlädt.

Außerdem gehen von dort aus mehrere Wanderwege ab, die kleine und größere Touren ermöglichen. Auch der Nationalpark Berchtesgaden mit seiner einzigartigen Naturlandschaft und verschiedenen Besucherangeboten befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Das genaue Programm wollen wir gern mit den Teilnehmenden vor Ort festlegen; vorstellbar sind jedoch gemeinsame Wanderungen für Groß und Klein, ein Klettertag und ein Ausflug in die Stadt Berchtesgaden. Unser ehrenamtliches Team hat verschiedene Vorschläge parat. Wir wollen tagsüber zusammen aktiv sein und die Abende gemütlich in der Unterkunft mit Spielen und Gesprächen ausklingen lassen. Wer jedoch nach einem ereignisreichen Tag immer noch nicht genug hat, kann sich in der großen Turnhalle, die zum Haus gehört, austoben.

Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Haus mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 10.10.2021 bis 15.10.2021
Reiseziel: Ramsau
Unterbringung: Haus
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: Familien mit Kindern
Preis: Erwachsene: 435,- Euro Kinder/Jugendliche: 335,-Euro
Ermäßigung: Erwachsene: 355,-Euro Kinder/Jugendliche: 255,-Euro
Anmeldung bis: 6.08.2021

Tags: Familienfreizeiten, Kinderfreizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.