Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

25.06.2021 – 27.06.2021

Kanu-Wochenende auf der Lahn

Auch diesen Sommer geht es beim Kanu-Wochenende wieder ab aufs Wasser – und eines sicher: so lässt sich die sommerliche Hitze genießen! Am Freitagabend schlägst du dein Zelt auf und lernst die anderen kennen. Ab Samstag geht es dann in die Boote!

Ob bei einer Tagesetappe oder kleinen Wettkämpfen und Geschicklichkeitsspielen – Action in der Natur ist garantiert. Selbst wenn du zum ersten Mal im Boot sitzt, hilft dir das Team den Fluss erfolgreich zu meistern, aber auch als erfahrene*r Kanut*in gibt es sicher ein paar gute Tipps für dich. An Land erwarten dich dann – so wie es sich für Veranstaltungen der Naturfreundejugend gehört – lustige Spiele, gemeinsames Kochen und, wenn das Wetter passt, lange Abende am Lagerfeuer!

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Zelt mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Zusätzlich im Reisepreis inbegriffen:

  • Die erforderliche Ausrüstung zum Paddeln (Kajak oder Kanadier, Schwimmweste, Paddel) wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Sachen mitbringen.
  • Fachliche Anleitung durch ausgebildete Wassersportteamer*innen.

Bitte beachten:

  • Neoprenanzüge können nach vorheriger Absprache in begrenzter Zahl für 5 Euro pro Stück / Tag geliehen werden.
  • Für die Teilnahme sind keine Kanukenntnisse erforderlich, aber Teilnehmer*innen müssen schwimmen können (mindestens Seepferdchenniveau).

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Ortsgruppe Lauterbach und der Abteilung Wassersport des Sportvereins der Naturfreunde Hessen e.V. statt. Vielen Dank!

Veranstaltungsinfos
Datum: 25.06.2021 bis 27.06.2021
Reiseziel: Naturfreundehaus Lahntal (Villmar)
Unterbringung: Übernachtung im Zelt
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: Familien, KInder ab 10 Jahren auch ohne Eltern; Jugendliche
Preis: Erwachsene: 125,-Euro Kinder/Jugendliche: 115,- Euro
Ermäßigung: Erwachsene: 90,- Euro Kinder/Jugendliche: 80,- Euro
Teilnehmer*innen: 6-20
Anmeldung bis: 28.05.2021

Tags: Kinderfreizeiten, Jugendfreizeiten, Jugendveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.