Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

24.07.2021 – 06.08.2021

Sommerfreizeit Schweden

„Ab in den Süden, der Sonne hinterher…“ - Ach nein, stimmt ja gar nicht. Ab in den Norden und der Sonne trotzdem hinterher. In diesem Jahr geht die Sommerfreizeit nach Schweden in die Provinz Skåne. Dort lernst du die Gegend mit ihrer beeindruckenden Natur und den zahlreichen Seen kennen und wirst mit den anderen eine tolle, abwechslungsreiche Zeit verbringen.

Die erste Woche steht ganz im Zeichen des Paddelns: Ihr seid mit Kanus und ausgebildeten Wassersportteamer*innen auf den Seen Halen, Raslången, Filkesjön und Immeln unterwegs. Dabei werdet ihr jeden Tag einen neuen Zeltplatz ansteuern, dort die Kleinzelte aufbauen, gemeinsam kochen und die langen hellen Sommernächte am Lagerfeuer verbringen. Ziel der Kanutour ist das Haus Bygdegard am Rande des Sees Immeln, wo ihr in der zweiten Woche untergebracht seid. Da hast du dann die Möglichkeit, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Entweder du chillst einfach auf der Wiese, gehst baden oder machst zusammen mit der ganzen Gruppe Ausflüge in die nähere Umgebung.

Da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist, einfach schnell anmelden!

Bitte beachte: Die Unterbringung erfolgt in der ersten Woche in 2-3-Personen-Zelten und in der zweiten Woche im Gruppenhaus in Mehrbettzimmern. Die Rastplätze bieten einfachste Ausstattung mit Toiletten, Feuerstelle und Mülltonnen; kochen werdet ihr auf den mitgenommenen Spirituskochern.

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Haus und im Zelt (jeweils eine Woche) mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Die Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 24.07.2021 bis 06.08.2021
Reiseziel: Olofström und Sibbhult (Schweden)
Unterbringung: Übernachtung im Zelt/Haus
Anreise: mit dem Reisebus ab Frankfurt
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 13
Alter bis: 17
Preis: 765,- Euro
Ermäßigung: 665,- Euro
Anmeldung bis: 9.05.2021

Tags: Jugendfreizeiten, Jugendveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.