Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

01.10.2021 – 03.10.2021

The Time to act is now!

Die Forderung nach einer gerechteren Welt für alle, ohne Rassismus, Sexismus, und Klimakrise wird immer lauter. Es sind vor allem junge Menschen, die sich Veränderung wünschen, aktiv werden und auf die Straße gehen, denn the time to act is now!

Möchtest du auch gerne mit anderen diskutieren und gemeinsam überlegen, was es für eine bessere Gesellschaft braucht und wie Protest aussehen kann, um auf deine Anliegen aufmerksam zu machen?

Dann komm mit! Wir sind ein Wochenende lang zusammen, dabei gibt es Workshops mit coolen Leuten zu wichtigen Themen wie Klimagerechtigkeit oder Diskriminierung, in denen wir gemeinsam diskutieren. Aber es gibt auch Raum zum Ausprobieren, in dem wir praktisch erlernen, welche Aktionsformen es gibt und worauf man z.B. bei der Teilnahme an einer Demo aufpassen muss oder wie man selbst sogar eine organisiert. Denn gemeinsam kann man mehr erreichen und auch mehr Spaß haben! Wir nehmen uns an diesem Wochenende aber auch Zeit zum Chillen, kochen zusammen und machen uns gemütliche Abende bei knisterndem Lagerfeuer und Musik.

Im Preis miteinbegriffen sind die Übernachtung im Haus mit vegetarischer Vollverpflegung sowie betreutes Programm vor Ort. Diese Veranstaltung ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet.

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.10.2021 bis 03.10.2021
Reiseziel: Naturfreundehaus Homburg (Schmitten)
Unterbringung: Haus
Anreise: individuell/Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: ab 15
Preis: 60,- Euro
Ermäßigung: 40,- Euro
Teilnehmer*innen: 10-15
Anmeldung bis: 1.09.2021

Tags: Jugendveranstaltungen, Seminare und Fortbildungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.