Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

01.01.2023 – 18.05.2023

Jugendfeier 2023

Die Jugendfeier begleitet dich und andere Jugendliche als eine nicht-religiöse Alternative zur Konfirmation oder Firmung auf dem Weg zum Erwachsensein! Das Wichtigste ist uns, dass hier junge Menschen zusammenkommen und Zeit haben, sich kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Welche Themen bewegen dich? Was ist dir wichtig, wenn du an deine Zukunft denkst? Gemeinsam werden wir in Workshops darüber diskutieren, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und Neues erfahren! Dabei sollst du deine eigene Sicht entwickeln und nicht einfach übernehmen, was andere denken. Mit den Themen Nationalsozialismus, Rassismus und Sexualität werden wir uns in jedem Fall beschäftigen. Zum Projekt Jugendfeier gehört neben den Workshops an sieben Treffen auch eine dreitägige gemeinsame Fahrt nach Weimar und die Jugendfeier selbst am 18.05.2023. Am Tag der Jugendfeier wirst du nicht nur mit deinen Freunden und deiner Familie feiern, sondern gemeinsam mit Künstler*innen und dem ehrenamtlichen Team den Tag gestalten und zeigen, was du auf dem Weg zum Erwachsensein für dich gelernt und erlebt hast. 

Wenn du Interesse hast, im Jahr 2023 am Projekt teilzunehmen, laden wir dich und deine Eltern zu einer Info-Veranstaltung im November 2022 ein. 

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.01.2023 bis 18.05.2023
Reiseziel: Verschiedene Orte
Anreise: individuell / Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 14
Alter bis: 15
Preis: 260,-
Ermäßigung: 240,-
Anmerkungen: 6 weitere einzelne Termine zwischen Januar und Mai

Tags: Seminare und Fortbildungen, Jugendveranstaltungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese