Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

27.10.2023 – 29.10.2023

Vernetzungstreffen

Auch dieses Jahr gibt es wieder zwei Vernetzungstreffen für Aktive der Naturfreundejugend.

Im Herbst treffen wir uns im Weserbergland und erkunden die Region am Ith. Beim Klettern an den Ithklippen und wandern durch die Teufelsküche gehen wir der Frage nach, wie wir naturfreundliche Sportangebote der Naturfreundejugend weiterentwickeln und besser vernetzen können. Wie können wir unsere Sportangebote inklusiver gestalten und für Menschen mit unterschiedlicher Diskriminierungserfahrung öffnen?

Das Vernetzungstreffen finden zusammen mit unserer Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz FARN statt. Es wird viel Raum zum Austausch und auch für deine Ideen geben. Wenn du Wünsche oder Beiträge zum Programm hast, dann melde dich gerne bei Andreas (oanonnodnornoenoanosno.nolnoinonnoknoØnonnoanotnounornofnornoenounonnodnoenojnounognoenonnodno.nodnoen).

Du warst noch nie Klettern? Kein Problem! Unser Kletterausflug ist geeigent für Einsteiger*innen bis Fortgeschrittene unter Anleitung erfahrener Trainer*innen; Kletterausrüstung bringen wir mit. Wenn du trotzdem Bedenken hast, ob Klettern was für dich ist, schreib uns gerne ins Anmerkungsfeld.

Du hast eigenes Kletterequipment? Bring es gerne mit. Schreib uns, was du dabei hast, dann wissen wir, dass du versorgt bist.

Unser erstes Vernetzungstreffen fand vom 17.-19.03.2023 in Berlin statt.

Veranstaltungsinfos
Datum: 27.10.2023 bis 29.10.2023
Reiseziel: Salzhemmendorf
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: 16
Alter bis: 26
Preis: kostenlos; Unterkunft, Verpflegung & Reisekosten bis 50% Flexpreis Deutsche Bahn übernehmen wir
Anmeldung bis: 13.10.23

Tags: Vernetzungstreffen, Klimaschutz, Rassismus

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese