Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

08.06.2023 – 11.06.2023

Wildnis-Trekking

Komm mit uns raus und erlebe die wilde Natur direkt vor der Haustür bei abenteuerlichen Übernachtungen unter freiem Himmel!

Drei Tage wandern und draußen übernachten im größten Waldgebiet Deutschlands, dem Pfälzer Wald. Alles, was wir dazu brauchen, haben wir im Rucksack dabei. Wir zeigen dir, was einen geeigneten Schlafplatz ausmacht und wie man einen Unterschlupf aus Zeltplanen baut. Wir nutzen Quellen um unser Wasser aufzufüllen und lernen von Profis, welche Pflanzen den Speiseplan erweitern. Übernachtet wird auf Trekking-Plätzen, die ohne fließendes Wasser und nur mit einer Kompost-Toilette ausgestattet echtes Abenteuer ermöglichen.

Egal, ob du schon oft deine Stiefel geschnürt hast oder erst einsteigst ins Wandererlebnis, bei unserem Wildnis-Trekking bist du genau auf dem richtigen Pfad!

Im Reisepreis inbegriffen:

  • Gruppenausrüstung inkl. Verpflegung und eine ausführliche Packliste
  • Ein Vortreffen mit Beratung zu Gepäck und weiteren Fragen

Bitte beachten:

  • Einen Rucksack mit Hüftgurt (50-65l) und Wanderschuhe mit Profil solltest du selbst organisieren und vorher auch schon eingelaufen haben.
  • Wir werden unser Gepäck und Essen für drei Tage auf dem Rücken tragen. Es sollte dir nichts ausmachen mehrere Stunden am Stück zu Fuß unterwegs zu sein, gleichzeitig passen wir Tempo und Strecke an die Bedürfnisse der Gruppe an und laufen nicht aus sportlichem Ehrgeiz sondern aus Freude am Draußen sein.
Veranstaltungsinfos
Datum: 08.06.2023 bis 11.06.2023
Reiseziel: Pfälzer Wald
Unterbringung: Trekkingplätze
Anreise: gemeinsam mit dem Zug ab Frankfurt
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 15
Alter bis: 27
Preis: 110.- Euro
Ermäßigung: 80.- Euro
Teilnehmer*innen: 6-8
Anmeldung bis: 14.05.2023
Anmerkungen: vegetarische Vollverpflegung, Übernachtung im Tarp

Tags: Jugendveranstaltungen, Jugendfreizeiten, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese