Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

21.07.2024 – 28.07.2024

Sommerfreizeit Segeln

Wind um die Nase, Wasser, das in der Sonne glitzert und du mitten drin!

Willkommen an Bord der Anna Catharina! Eine Woche mit einem Zweimaster auf dem niederländischen Wattenmeer unterwegs sein, dort übernachten, kochen und wohnen – das erwartet dich bei der diesjährigen Sommerfreizeit. Auf dem Schiff wirst du gemeinsam mit den anderen Jugendlichen den Skipper unterstützen und die Segel hissen, trotzdem bleibt noch genügend Zeit, um an Deck in der Sonne zu liegen oder über die Reling direkt ins kühle Wasser zu springen.  

Je nachdem, wie der Wind steht, steuert ihr verschiedene Hafenorte und Inseln an (zum Beispiel Ameland und Terschelling), wo ihr dann die Nachmittage und Abende verbringt. Die Inseln laden mit ihren Stränden zu Badespaß und sportlichen Aktivitäten ein; außerdem gibt es viele kleine Ortschaften zum Erkunden. Und am Tagesende treffen sich dann alle wieder in der gemütlichen Kajüte zum gemeinsamen Kochen und Essen und lassen dort den Tag ausklingen.  

In diesem Sinne Mast- und Schotbruch! – Das wünschen sich Segler*innen, wenn sie in See stechen.  

Und melde dich am besten gleich an, wenn du Lust hast dabei zu sein! 

Veranstaltungsinfos
Datum: 21.07.2024 bis 28.07.2024
Reiseziel: Zoutkamp und Wattenmeer (Niederlande)
Unterbringung: Schiff
Anreise: gemeinsam mit dem Reisebus ab Frankfurt
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Alter von: 13
Alter bis: 17
Preis: 570,- Euro
Ermäßigung: 495,- Euro für Mitglieder
Teilnehmer*innen: 12-16 Personen
Anmeldung bis: 01.06.2024
Anmerkungen: Unterbringung in Mehrbettzimmern, Vegetarische Vollverpflegung, für Personen mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet

Tags: Jugendveranstaltungen, Jugendfreizeiten, Freizeiten

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese