Veranstaltungen

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Teamer*innen an. Auf Zeltlagern, Natursportcamps, Ferienfreizeiten und Fortbildungen kannst du mit uns Spaß haben!

20.04.2024

Fortbildung: 1. Hilfe

Was ist im Notfall zu tun? - Frische dein Wissen in unserer Fortbildung auf.

Wie lautet nochmal die europaweit gültige Notrufnummer? Was sind die 5W-Fragen und was genau gehört zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen? 

Die Antworten darauf bekommst du im Erste-Hilfe-Kurs, den wir gemeinsam mit dem DRK Frankfurt anbieten. Auch wenn du schon einmal oder mehrmals an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen hast, ist es wichtig, das Wissen regelmäßig aufzufrischen bzw. zu erneuern. 

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Verletzungen und Unfälle nicht ausgeschlossen. Die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen gibt dir mehr Sicherheit im Umgang mit solchen Situationen, sodass du weißt, wie du dich im Notfall verhalten musst und was zu tun ist. Zudem ist sie Voraussetzung für den Erwerb der Jugendleiter*innencard (Juleica).  

Veranstaltungsinfos
Datum: 20.04.2024
Reiseziel: Frankfurt
Anreise: individuell/ Fahrgemeinschaften
Veranstalter: Naturfreundejugend Hessen
Teilnehmer*innen: 12-15 Personen
Anmeldung bis: 16.02.2024

Tags: Juleica, Jugendveranstaltungen, Seminare und Fortbildungen

 

Ja, ich möchte teilnehmen

Bitte schickt mir die Anmeldeunterlagen! Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese