Projekte

Einige Dinge liegen uns besonders am Herzen: Umweltbildung, der Einsatz für eine sozial und ökologisch nachhaltige Welt und Kinder- und Jugendpartiziaption. Hierfür haben wir besondere Konzepte entwickelt.

bildungsstaette

Bildungsstätte Riedberghaus

Mitten im Wald, vor den Toren von Darmstadt-Eberstadt, liegt die KinderJugendUmweltBildungsStätte Riedberghaus. Von hier aus könnt ihr die Umgebung erkunden, Staudämme in der nahegelegenen Modau bauen, abends am Lagerfeuer Stockbrot grillen.

Stadtrundgang

Konsumkritischer Stadtrundgang

Stadtführung durch Frankfurt der etwas anderen Art: An mehreren Stationen, die zum Shoppen und Konsumieren einladen, hinterfragen wir unsere alltäglichen Konsumgewohnheiten und zeigen umwelt- und sozialverträglichere Alternativen auf.

uwd_v

Umweltdetektive

Wir sind der Natur auf der Spur, unternehmen Safaris im Wald oder zu Wasser, beschäftigen uns mit der „Unterwelt“ des Waldbodens oder der faszinierenden Lebensweise der Bach- und Teichbewohner*innen.

Jugendfeier

Jugendfeier

Du willst an einer großen Feier teilnehmen, die für dich und andere Jugendliche ausgerichtet wird und deinen Übergang zum Erwachsensein symbolisiert? Konfirmation und Firmung kommen aber nicht in Frage, weil du nicht religiös bist? – Dann komm zur Jugendfeier!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.